Radball - News


Radball - SM 2018

Geschätzte Radsportfreunde

An den kommenden zwei Wochenenden finden in der Fraumatt-Turnhalle in Liestal die letzten Schweizermeisterschaftsrunden statt (siehe Flyer). Am kommenden Samstag, 28. April 2018, 11:00 – 14:00 Uhr, werden Martin Gerber und ich uns in der 2. Liga gegen den Abstieg messen. Es sieht gut aus, dass wir auch in den letzten vier Spielen vier Siege holen werden. Anschliessend ab 14:30 – 16:30 Uhr werden Simon Oberer und Michael Schürpf in der U17 ihre letzte Finalqualifikationsrunde spielen.

 

Am Samstag 05. Mai 2018 ab 10:00 Uhr, werden Fynn Fankhauser und Nils Affolter in der U11 ihre letzte Runde spielen und hoffentlich noch ein paar Punkte zur Finalqualifikation ergattern!

 

Anschliessend von 13:00 – 17:00 Uhr werden in der NLA Andry Accola und Lukas Oberer ihr Heimspiel bestreiten. Andry und Luki treffen dabei auf die Teams der Gruppen 2 und 3.

 

ca. 13:15 spielen sie gegen Frauenfeld

ca. 13:50 gegen Möhlin

ca. 14:45 gegen Schöftland

ca. 15:40 gegen Mosnang

 

Es würde die Sportler freuen, wenn sie an diesen entscheidenden Spielen möglichst viele Zuschauer in Liestal begrüssen dürfen. Es wird – wie immer - eine grosse Festwirtschaft mit Grill geben. Vielleicht schauen auch ein paar Radfahrer auf einer Tour vorbei und lassen sich eine Wurst schmecken!

 

Liebe Grüsse

Mathias Oberer

Obmann Radballer


04.11.2017 -  UCI Cycle Ball World Cup in Liestal - voller Erfolg

Der Weltmeister gewinnt den Radball Weltcup in Liestal Am 04.11.2017 fand in der Frenkenbündten-Sporthalle der erste Radball-Weltcup in Liestal statt. Durch den Weltberband UCI wurde ein hochdekoriertes Teilnehmerfeld in den Baselbieter Kantonshauptort delegiert. Insgesamt waren an diesem Tag die aktuellen Meister aus Österreich, Deutschland, Frankreich, Tschechien und der Schweiz vertreten. Im Weiteren waren der Weltmeister, Vizeweltmeister und der U23 Europameister in Liestal anwesend. Die regionalen Farben durften Andry Accola und Lukas Oberer vom VMC Liestal vertreten.  zum weiterlesen - anklicken

Mathias Oberer, Obmann

Sponsoren von Swiss Cycling beider Basel